top of page

KontaktformulaR

MAUKAI - KONTAKT - Naturbild - Berglandschaft

Danke für Deine Nachricht.

Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir!

OdeR

MAUKAI - KONTAKT - ICON - Adresse

Lange Mähder 2
91589 Aurach
Deutschland

And last but not leasT ...

  • Was bedeutet GOTS?
    Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist ein weltweit angewendeter Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern und damit ein wichtiges Textilsiegel. Er definiert umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette sowie Sozialkriterien. Die Qualitätssicherung erfolgt durch eine unabhängige Zertifizierung der gesamten Wertschöpfungskette. Ziel dieses Standards ist es, Anforderungen zu definieren, die eine nachhaltige Herstellung von Textilien gewährleisten, angefangen von der Gewinnung textiler Rohfasern über umweltverträgliche und sozial verantwortliche Herstellung bis zur Kennzeichnung der Endprodukte und dadurch Produktsicherheit für den Endverbraucher zu bieten. Der Standard deckt Herstellung, Konfektion, Verpackung, Kennzeichnung, Handel und Vertrieb aller Textilien ab, die aus mindestens 70 % kontrolliert biologisch erzeugten Naturfasern bestehen. Du möchtest noch mehr über das GOTS-Zertifikat erfahren? Hier gelangst Du zur offiziellen WEBSITE.
  • Was bedeutet FAIR WEAR?
    Die Fair Wear Foundation (FWF) ist eine gemeinnützige Organisation, die gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen und weiteren Partnern wie Gewerkschaften, NGOs, Fabriken, Unternehmensverbänden und Regierungen ein klares Ziel verfolgt: die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Bekleidungsindustrie. Um langfristige Lösungen zu schaffen, arbeitet die FWF auf verschiedenen Ebenen: Regelmäßig überprüft, bewertet und berichtet sie öffentlich über die Fortschritte der Mitgliedsunternehmen. Dazu zählen zum einen Kontrollen in den Produktionsstätten vor Ort sowie Interviews mit ArbeiterInnen. Zum anderen überprüft die FWF auch die Geschäftspraktiken der Unternehmen und ihren Einfluss auf die Arbeitsbedingungen in den Produktionsstätten. Die über 80 FWF-Mitgliedsunternehmen kommen aus zehn europäischen Ländern, vertreten mehr als 130 Marken und verkaufen ihre Produkte in mehr als 20.000 Einzelhandelsniederlassungen in über 80 Ländern auf der ganzen Welt. Du möchtest noch mehr über das FAIRWEAR-Zertifikat erfahren? Hier gelangst Du zur offiziellen WEBSITE.
  • Warum VEGAN?
    Unsere oberste Priorität ist der achtsame und bewusste Umgang mit den wertvollen Ressourcen unserer Erde. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf die Nutzung von textilen Ressourcen. Wir wollen auch der Tierwelt unsere Stimme geben und verzichten deshalb auf den Einsatz von tierischen Ressourcen, insbesondere wenn es sinnvolle, natürliche Alternativen gibt. Für die Etiketten an unseren Beanies nutzen wir zum Beispiel statt Leder ein Material namens FloraPap, welches aus Recyclingpapier und natürlichem Latex besteht.
  • Wo werden die PRODUKTE von MAUKAI produziert?
    Unsere textilen Produkte entstehen aktuell in Zusammenarbeit mit dem belgischen Bekleidungshersteller STANLEY/STELLA. Stanley/Stella zählt zu den Top 16 der weltweiten führenden Unternehmen für nachhaltige Materialbeschaffung. Gemeinsam sorgen wir für mehr Qualitätsbewusstsein und Menschlichkeit in der gesamten Lieferkette.
  • Warum gibt es ein PRE-ORDER-SYSTEM?
    Für uns beginnt Nachhaltigkeit bereits vor Reuse und Recycling. Wir wollen ein neues Bewusstsein für die Verfügbarkeit von Ressourcen schaffen und nur so viel Material nutzen und binden, wie nötig. Mit unserem Pre-Order-System arbeiten wir am Puls der Zeit und geben Dir gleichzeitig die Möglichkeit genau die Kleidung zu bestellen, die zu 100% Deine individuelle Persönlichkeit unterstreicht. Weitere Informationen rund um unser Pre-Order-Konzept findest Du unter: https://www.maukai.de/pre-order
  • Woran erkenne ich eine PRE-ORDER-PHASE?
    Alle Produkte, die sich in einer Pre-Order-Phase befinden, sind mit dem Banner „PRE-ORDER“ gekennzeichet. Auf unserer Startseite findest Du zusätzlich einen COUNTDOWN der Dir anzeigt, wie lange die aktuelle Pre-Order-Phase noch online ist. Außerdem informieren wir Dich regelmäßig über unseren NEWSLETTER, wann unsere jeweiligen Pre-Order-Phasen starten.
  • Was passiert, wenn ich ein Produkt mit dem Banner „PRE-ORDER“ bestellt habe?"
    Sobald eine Pre-Order-Phase beendet ist, informieren wir Dich regelmäßig per E-mail über den Status Deiner Bestellung. Alle Produkte mit dem Banner „PRE-ORDER“ werden erst produziert, nachdem die Pre-Order-Phase abgeschlossen ist.
  • Warum gibt es eine längere Wartezeit für PRE-ORDER-PRODUKTE?
    Dein Lieblingsprodukt wird erst produziert, nachdem Deine Bestellung bei uns eingegangen und die Pre-Order-Phase abgeschlossen ist. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass nur so viel Ressourcen genutzt und gebunden werden, wie nötig.
  • Welche ZAHLUNGSMETHODEN gibt es?
    Bei uns kannst Du via PayPal, Klarna Sofortüberweisung und Kreditkarte direkt online bezahlen.
  • Wie hoch sind die VERSANDKOSTEN?
    Bei Lieferungen im Inland (Deutschland) liegen die Versandkosten bei 5,00 €. Ab einem Bestellwert von 70,00 € liefern wir versandkostenfrei. Bei Lieferungen nach Österreich liegen die Versandkosten bei 10,00 €. Ab einem Bestellwert von 100,00 € liefern wir versandkostenfrei. Bei Lieferungen in die Schweiz liegen die Versandkosten bei 20,00 €. Ab einem Bestellwert von 200,00 € liefern wir versandkostenfrei.
  • In welche LÄNDER wird versendet?
    Die Lieferung erfolgt grundsätzlich im Inland (Deutschland) und in unsere deutschsprachigen Nachbarländer Österreich und die Schweiz. Bzgl. einer Lieferung in weitere europäische Länder kontaktiere uns bitte persönlich. Auch hierfür finden wir bestimmt eine Lösung.
  • Wie lange dauert es, bis eine Bestellung bei mir Zuhause ankommt?"
    Bei einem „Stock-Produkt“ (ein Produkt, welches wir bereits auf Lager haben) dauert es in der Regel 3-5 Werktage bis Deine Bestellung liebevoll von uns verpackt und von DHL Go Green an Dich ausgeliefert wird. Bei einem „Pre-Order-Produkt“ (ein Produkt, welches exklusiv für Dich produziert wird) dauert es in der Regel 3-5 Wochen bis Deine Bestellung liebevoll produziert, von uns verpackt und von DHL Go Green an Dich ausgeliefert wird.
  • Kann ich ein STOCK-PRODUKT zurücksenden?
    Grundsätzlich besteht für Dich die Möglichkeit, ein Stock-Produkt innhalb von 14 Tagen an uns zu retournieren.Bitte nimm hierzu PERSÖNLICHEN KONTAKT zu uns auf. Im Sinne der Nachhaltigkeit bitten wir Dich davon abzusehen, mehrere Größen zur Auswahl zu bestellen und damit Rücksendungen weitestgehend zu vermeiden. Wir nehmen uns sehr gerne die Zeit, Dich vorab bestmöglich zu informieren und zu beraten.
  • Kann ich ein PRE-ORDER-PRODUKT zurücksenden?
    Kleidungsstücke die exklusiv für Dich produziert werden, können leider nicht an uns retourniert werden. Sollte es doch einmal vorkommen, dass Du Dich versehentlich mit Farbe, Passform und/oder Größe verschätzt hast, kontaktiere uns gerne persönlich. Im Team suchen wir grundsätzlich nach Lösungen statt nach Problemen :).
  • Wer ist FORSTFREUNDE?
    Alle wichtigen Informationen zu unserem Green-Business-Partner Forstfreunde findest Du hier. Gemeinsam binden wir CO2 und schaffen wertvollen Lebensraum für Tiere und Pflanzen.
  • Woher weiß ich, ob mein Baum wirklich gepflanzt wird?"
    Wir stehen in engem, persönlichen Kontakt zu unserem Business-Partner und sorgen dafür, dass jeder Euro genau dort ankommt, wo er ankommen soll. Zusätzlich bekommst Du von uns ein offizielles Zertifikat.
  • Warum Mangroven-Bäume?
    Unser Forstfreund Ikponke leitet unser Mangrovenprojekt im Umland von Uyo in Akwa Ibom. Der Bundesstaat ist bekannt für seine massiven Erdölschäden und wir wollen gemeinsam dabei helfen, die Natur zu schützen und eine Renaturierung zu ermöglichen. Mangroven eignen sich für diesen Zweck perfekt, da sie verschmutzte Gewässer reinigen, Sauerstoff produzieren und sandigen, schlammigen Boden festigen. Damit werden Ufer und Küsten gestärkt.
  • Wer ist OZEANFREUNDE?
    Alle wichtigen Informationen zu unserem Green-Business-Partner Ozeanfreunde findest Du hier. Mit diesem innovativen Ansatz können wir gemeinsam neue Lebensräume schaffen und die blaue Lunge unseres Planeten ein Stückchen heilen.
  • Woher weiß ich, ob meine Koralle wirklich gezüchtet wird?"
    Wir stehen in engem, persönlichen Kontakt zu unserem Business-Partner und sorgen dafür, dass jeder Euro genau dort ankommt, wo er ankommen soll. Zusätzlich bekommst Du von uns ein offizielles Zertifikat.
  • Warum Korallen züchten?
    Korallenriffe sind die Lungen der Meere und vom Aussterben bedroht. Wenn wir nichts unternehmen könnten die weltweiten Korallenriffe bis 2050 verschwunden sein. Auch wenn das nur scheinbar unter der Meeresoberfläche stattfindet – die Ozeane produzieren 50% unseres Sauerstoffs. No more Reef – no Ocean – no Air! Unsere Ozeanfreunde in Übersee züchten Korallen nach und schaffen durch künstliche Riffanlagen ein neues Zuhause für diese Zuchtkorallen. Hierbei wird natürlich auf ein Biodiversität und lokale Gegebenheiten geachtet.
  • Warum gibt es MAUKAI Testimonials?
    Wir glauben fest daran, dass wir als Gemeinschaft mehr erreichen und noch mehr bewegen können. Und wir sind fest davon überzeugt, dass es auch Deine Botschaft wert ist, gesehen und gehört zu werden. Komm und lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten!
  • Wer kann sich als Testimonial bewerben?
    Als MAUKAI Testimonial kann sich jede/r bewerben, der/die - mindestens 18 Jahre alt ist - stolze/r Besitzer/in eines MAUKAI Lieblingsstücks ist - als starke Persönlichkeit mit einer klaren Botschaft in den Sozialen Medien präsent ist - Lust hat, sich vor der Kamera zu bewegen/zeigen - schon immer einmal davon geträumt hat, ein/e Markenbotschafter/in zu sein Hier geht es direkt zu Deiner BEWERBUNG.
  • Was ist, wenn ich mir bzgl. meiner Größe unsicher bin?"
    Kontaktiere uns gerne persönlich und nutze hierzu das CHAT-FENSTER auf unserer Website.
  • Kann ich mehrere Größen zur Auswahl bestellen?
    Im Sinne der Nachhaltigkeit bitten wir Dich davon abzusehen, mehrere Größen zur Auswahl zu bestellen. Wir nehmen uns sehr gerne die Zeit, Dich vorab bestmöglich zu informieren und zu beraten.
  • Darf man das Team von MAUKAI persönlich kontaktieren?
    Unbedingt! Wir freuen uns darauf, Dich persönlich kennenzulernen.
  • Gibt es MAUKAI bereits im stationären Einzelhandel?
    Ja! Und zwar bei MOUNTAIN-SPORTS in Ansbach. Weitere folgen.
  • Anonyme Quellen behaupten, es gäbe einen MAUKAI Podcast. Wo finde ich diesen?"
    Du hast richtig gelesen! Mit unserer Marke MAUKAI wollen wir nicht nur nachhaltig-stylische Produkte kreieren sondern auch über Themen aufklären, die uns persönlich und täglich bewegen. Melde Dich am Besten gleich zu unserem NEWSLETTER an und/oder abonniere unseren TELEGRAM-KANAL und erfahre als erste/r, wann unser Podcast in See sticht!
FAQ
MAUKAI_CI_Web_petrol_Zeichenfläche 1 Kopie 17.png
bottom of page